3.1 Software für Planung und Handwerk

Aus unserem Blog:

Professionelles Rechnungsmanagement für Unternehmen

Der digitale Assistent für professionelles RechnungsmanagementDas DV Portal, Quelle: Deutsche Verrechnungsstelle GmbH

Professionelles Rechnungsmanagement für Unternehmen was bringt das? Rechnungsmanagement = Liquiditätssicherung und Zeiteinsparung

Open Handwerk – Digitales Handwerk

Quelle: Produktflyer Openhandwerk Die Digitalisierung im Handwerk hängt schreitet langsam und verhalten voran. Gründe sind die gute Auftragslage der Unternehmen, gute Margen und knapp bemessene Zeit. Da erschließt sich nicht Jedem warum das Thema Digitalisierung keinen Aufschub duldet. Wo werden Unternehmen künftig Ihre Aufträge generieren? Klopft der Nachbar noch an die Tür oder spielen Auftragsbörsen… Weiter »

Software für die Bauplanung

In einem Unternehmen laufen viele Vorgänge im Hintergrund ab, von denen die Kunden meist gar keine Kenntnis haben. Das ist in der Baubranche selbstverständlich nicht anders. Neben der Planung von Objekten müssen Rechnungen und Angebote geschrieben, Termine abgesprochen und das Personal koordiniert werden. Für die meisten Bereiche gibt es spezielle Software, die nicht nur Zeit… Weiter »

Glossar