Trends und Neuigkeiten

Aus unserem Blog:

Raumklima, das neue Betriebsklima

silverscoveGrüne Räume zum aufatmen- wie Pflanzen das Raumklima beeinflussen!

Wer dauerhaft Leistung, Gesundheit und Erfolg in seinem Unternehmen anstrebt, kommt an einer Optimierung des Raumklimas nicht vorbei!

Trend: Ein Tiny House bauen – das steckt dahinter

Ein Tiny House auf Rädern ist zu sehen. Es hat eine blaue Holzverkleidung und ein rotes Dach.Foto: © Küste, Lizenz: Creative Commons CC BY-SA 4.0, Quelle: Wikimedia Commons

Minimalismus ist für viele Interior-Fans bereits ein Begriff. Die Krönung dieses Stils findet sich aber wohl in einem neuen Trend aus den USA. Hier entschließen sich immer mehr Menschen dazu, ein Tiny House zu bauen. Auch in Deutschland liebäugeln viele damit. Doch bei uns sind die Minihäuser leider nicht so einfach umzusetzen. Wieso sich der… Weiter »

Wohnen auf dem Wasser: Floating Houses

Auf dem Elbekanal in Hamburg sieht man mehrere Floating Houses bzw. schwimmende Häuser am Ufer festgemacht.Foto: © Tarrakaner, Lizenz: Creative Commons CC BY-SA 4.0, Quelle: Wikimedia Commons

Hat sich der Nachbar mal wieder darüber aufgeregt, dass die Hecke nicht ordentlich geschnitten wurde? Ist der Straßenlärm diese Nacht mal wieder unerträglich laut gewesen? Gab es mal wieder die nächste scheinbar willkürliche Auflage des Vermieters? Dann ist es jetzt die beste Zeit, sich nach einem alternativen Wohnkonzept umzuschauen. Wie wäre es mit Floating Houses?

Textilbeton – das Baumaterial der Zukunft?

Man sieht auf einem neutralen, hellen Untergrund ein Stück Textilbeton und seinen Aufbau aus Beton und Gewebeschichten.Foto: © R. Thyroff, Lizenz: Creative Commons CC BY-SA 3.0, Quelle: Wikimedia Commons

Viele Autofahrer kennen das Problem: Brücken befahren kann eine echte Geduldsprobe werden, denn diese sind an vielen Stellen momentan baufällig und darum teilweise oder komplett gesperrt. Der Grund: Der verwendete Stahlbeton ist nicht mehr tragfähig. Um das zukünftig zu vermeiden, sucht man schon länger eine bessere Alternative. Der heißeste Kandidat aktuell ist wohl Textilbeton!

Glossar