2.7 Objektsicherheit

Aus unserem Blog:

Sicherheit zu Hause: Wie sieht ein guter Einbruchschutz aus?

Hilfreicher Einbruchsschutz: Ein Einbrecher wird von einer Videokamera gefilmt und das Geschehen wird auf ein Smartphone übertragen.Foto: © geralt, Lizenz: Creative Commons CC0 1.0, Quelle: pixabay.com

Es passiert alle zwei Minuten in Deutschland: ein versuchter Einbruch. So heißt es zumindest. Zudem sprechen Medien davon, dass die Zahl der Einbrüche zunimmt. Doch tatsächlich ist 2018 die Statistik erstmals wieder unter 100.000 gemeldeter Fälle gesunken. Das ist die niedrigste Zahl seit über 20 Jahren! Grund dafür könnten verschärfte Strafverfolgungen sein, aber auch die… Weiter »

Damit Sie trockene Füße behalten: Hochwasserschutz für Gebäude

Vor einer Schutzwand im Freien steht eine Absperrung mit dem Hinweisschild "Hochwasser".Foto: © distel2610, Lizenz: Creative Commons CC0 1.0, Quelle: pixabay.com

Auch wenn die letzten Sommer eher zu trocken, als zu feucht waren, darf man sich nicht täuschen lassen. Hochwasser ist dennoch in einigermaßen regelmäßigen Abständen in nahezu jeder Region mit Gewässer erwartbar. Darum ist der richtige Hochwasserschutz für Gebäude und Menschen wichtig. Was bereits in der Bauphase berücksichtigt werden kann und welche nachträglichen Optionen es… Weiter »

Glossar