Sanitärcontainer: Modernisierung der Sanitäranlage ohne Verzicht

Ein Sanitärcontainer steht auf einem Anhänger an einer StraßeFoto: © Elvert Barnes, Lizenz: Creative Commons CC BY-SA 2.0, Quelle: Flickr.com

Modernisierungen oder Sanierungen von Sanitäranlagen bringen immer Probleme mit sich. Schließlich muss trotz Bauarbeiten gewährleistet werden, dass sowohl die Toilettenbenutzung als auch Hygienemaßnahmen möglich sind. Die meisten Betroffenen möchten dabei allerdings auf das übliche DIXI-Häuschen verzichten, denn wirklich ansprechend sind die Not-Toiletten nicht. Außerdem fehlen Möglichkeiten zum Händewaschen oder Duschen. Ob Geschäftsgebäude, Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus – bei der Sanierung von Sanitäranlagen sind Sanitärcontainer eine gute Lösung, um die Bauzeit zu überbrücken.

Was sind Sanitärcontainer?

Dank Sanitärcontainer können Sie jegliche hygienische Maßnahme trotz Sanierung der Sanitäranlagen in Wohn- und Geschäftshäusern durchführen. Die mobilen Einrichtungen können Sie in verschiedenen Ausstattungen mieten oder kaufen. Sie sind mit Herren-WC, Damen-WC, Dusche und Waschbecken ausgestattet, sodass auf nichts verzichten werden muss. Je nach Einsatzgebiet gibt es verschiedene Größen, doch die Ausstattung ist stets komfortabel und modern. Die robusten Container lassen sich zudem schnell vor Ort aufstellen.

Interimslösung Sanitärcontainer bringt viele Vorteile

Sanitärcontainer sind die hygienische und intime Alternative zu allen anderen Möglichkeiten bei einer Sanierung. Ihr größter Vorteil ist, dass die Bewohner und Mitarbeiter in den Gebäuden die Sanitäranlagen direkt vor Ort haben und keine langen Wege auf sich nehmen müssen.

Die Container sind außerdem wärme- und schallisoliert. Sie brauchen nicht einmal unbedingt einen direkten Wasser- und Abwasseranschluss. Denn viele Modelle können Sie mit einem eigenen Frischwassertank und Abwassertank mieten oder kaufen. Die Toiletten- und Duschcontainer sind übrigens auch mit Umkleidekabine erhältlich. Lediglich um den Stromanschluss müssen Sie sich Gedanken machen.

Kaufen oder mieten?

Die Sanitärcontainer für Baustellen, Bürokomplexe, Sportanlagen und andere Einrichtungen sind im Gegensatz zu anderen Immobilien-Lösungen preiswert und nach der Lieferung sofort einsatzfähig. Benötigen Sie die Lösungen nur über einen bestimmten Zeitraum, sollten Sie sich für das Mieten entscheiden. Wenn Sie den Sanitärtrakt länger nutzen möchten oder dieser zur Dauerlösung werden soll, ist ein Kauf eine gute Entscheidung.

Darauf sollten Sie beim Sanitärcontainer Mieten achten

Die Container als Interimslösung können Sie ganz nach Ihren persönlichen Anforderungen ausrichten. Das ist wichtig, denn sowohl beim Mieten als auch beim Kaufen solcher Lösungen sollten Sie unbedingt die individuelle Einsatzsituation berücksichtigen. In Wohnhäusern und Kindereinrichtungen beispielsweise muss die Ausstattung auch kindgerecht sein. Ebenso sollten Sie berücksichtigen, dass auch Behinderte die Sanitäreinrichtungen nutzen. Entsprechend große Räumlichkeiten und Ausstattungen sind darum ein unbedingtes Muss.

Deswegen sind Sanitärcontainer eine optimale Lösung bei der der Sanierung von Sanitäranlagen. Denn viele Modelle können ganz individuell gestaltet werden. Oft lassen sich Wände verrücken und die Einrichtung so gezielt an den Einsatzort anpassen. So muss niemand auf etwas verzichten, trotz Baumaßnahmen.

Quellen

www.kms-mietcontainer.de/Vorteile-der-Sanitaercontainer-Toilettencontainer
www.optirent-mietservice.de/…/sanitaercontainer-behindertengerecht/